Dr. med. Simone Hellmann

Dr. med. Simone Hellmann ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Fachärztin für Chirurgie. Außerdem ist sie Europäische Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (EBOPRAS Fellow).

Dr. med. Hellmann studierte Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und im schweizerischen Biel. Zunächst spezialisierte sie sich in Hannover als Fachärztin für Chirurgie mit zusätzlichen Qualifikationen auf den Gebieten der Rettungsmedizin, des Medizinmanagements sowie der Qualitätssicherung.

2002 kam sie nach Köln und begann dort ihre zweite Facharztausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zunächst im Klinikum Merheim, Campus der Universität Witten-Herdecke. Schwerpunkte dieser Kliniktätigkeit waren die Verbrennungschirurgie, Handchirurgie und Ästhetische Chirurgie. Ab 2006 war sie als Oberärztin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des SANA-Klinikums Düsseldorf-Gerresheim tätig. Diese Abteilung ist ein europäisches Exzellenz-Zentrum und Kooperationspartner der Universität Harvard in den USA für die mikrochirurgische Brustrekonstruktion mit dem freien DIEP-Lappen nach Brustkrebs. Dieses Verfahren führt Dr. med. Hellmann seit 2008 an ihrem operativen Standort am Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Wesseling regelmäßig durch. Im Rahmen eines von ihr initiieren Arztaustausches war sie 2008 für sechs Monate im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling, um ihre Expertise im Bereich der Gesichts- und Lidchirurgie zu vertiefen.

Termine nach Vereinbarung: 02236 77-339

StandortTelefonE-MailXingYouTube