Sektionsleiter Ophthalmoplastische Chirurgie

Tıp Dr. Ägäis Univ. H. Aral

Tıp Dr. Ägäis Univ. H. Aral studierte von 1981 bis 1988 Humanmedizin an der Ruhruniversität Bochum und der Ägäis Universität Izmir. Im Anschluss daran arbeitete er als Allgemeinmediziner in Istanbul und Didim. 1993 begann er seine Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Aachen und der Klinik Dardenne in Bonn. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgte eine Tätigkeit als Augenarzt in Antalya und an der Ägäis Universität Izmir. Zurück in Deutschland war Dr. Aral von 2002 bis 2008 Leitender Oberarzt in der Abteilung für plastisch-rekonstruktive Lid-, Orbita- und Tränenwegchirurgie des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier.

2008 eröffnete er seine eigene Praxis LIDMED in Köln, die sich auf ästhetische und medizinische Lidchirurgie spezialisiert hat.

Gleichzeitig ist Dr. H. Aral als Sektionsleiter Ophthalmoplastische Chirurgie in der Abteilung für Plastische Chirurgie am Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling tätig. Zusammen mit dem Chefarzt der Plastischen Chirurgie, Dr. med. Dirk F. Richter, und dem Sektionsleiter Mund- und Kieferchirurgie, Dr. med. Dr. med. dent. Timo Dreiseidler, werden Patienten in einem interdisziplinären Team operiert. Insbesondere bei den Patienten mit fachübergreifenden Behandlungsindikationen im Bereich der Augenlider, Periorbita, Orbita und des Mittelgesichtes können hier Augenarzt, Plastischer Chirurg sowie Mund – und Kieferchirurg im Team gemeinsam operieren.

Mitgliedschaften

Tıp Dr. Ägäis Univ. H. Aral ist ein gefragter Experte auf dem Gebiet der Lidchirurgie. Seit 2009 ist Dr. Aral Fortbildungsleiter der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft und des Bundesverbandes der Augenärzte Deutschlands für plastisch-rekonstruktive und ästhetische Chirurgie. Er ist Mitbegründer und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Lidchirurgie (DeGeLid), für die er auch OP-Kurse durchführt.

  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Sektion „DOG-Ophthalmoplastische und rekonstruktive Chirurgie“ (SORC)
  • Deutsche Gesellschaft für Lidchirurgie (DeGeLid)
  • Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
StandortTelefonE-MailXingYouTube